Dr. Philipp Mann

Dr. Philipp Mann

Owkin France

Philipp Mann ist promovierter Physiker und arbeitete als Post-Doc am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg im Bereich der MR-geführten Strahlentherapie. Im Anschluss arbeitete er bei mediaire, wo er für die Markteinführung eines KI-basierten Bildanalysetools, das Management wissenschaftlicher Kooperationen und die kundenspezifische Produktentwicklung verantwortlich war.

Seit 2020 ist er Senior Partnerschaftsmanager bei Owkin und verantwortlich für den Aufbau neuer Partnerschaften mit akademischen Zentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Parallel dazu ist er bei unterschiedlichen Industrie-, akademischen und politischen Netzwerken aktiv, die sich intensiv mit dem Thema Datenaustausch zwischen Industrie und Forschung beschäftigen.